Body Positivity

Wofür steht das Bodypositivity Movement und woher stammt es? Grundsätzlich geht es bei der Body Positivity um die freie Gestaltung des eigenen Körpers und dass einzelne Personen nicht über ihren Körper und dessen Form verurteilt werden sollen......
Du liest Body Positivity 1 Minute Weiter Evolution von Pole Dance

Den Begriff der Body Positivity hat bestimmt jeder schon mindestens ein Mal gehört. Doch was bedeutet er eigentlich und woher kommt er? 

Die Body-Positivity-Bewegung hat zum Ziel, dass gesellschaftliche Schönheitsideale grundlegend überdacht werden und nicht nur die typischen 'Modelmaße', unrealistische oder gar diskriminierende Standards als 'schön' gelten.
Anhänger*innen des Movements kämpfen für eine stärkere Vertretung sämtlicher Körpertypen und -formen in allen Werbemaßnahmen, Filmen, auf Social Media etc. 

Und ich stimme dem zu 100 Prozent zu! Vor allem durch die sozialen Medien verzerrt sich die Wahrnehmung, was normal ist und was durch Posen, Belichtung oder Bildbearbeitung verändert wurde.

Aber die Body Positivity Bewegung wurde nicht wegen der Sozialen Medien ins Leben gerufen. Viel mehr liegen die Ursprünge in der Bewegung gegen Fettfeindlichkeit der 1970er Jahre, als öffentlich Kritik gegen die Diskriminierung von übergewichtigen Menschen geübt wurde.